Hausärzte | Internistische Gemeinschaftspraxis

IHRE HAUSÄRZTE

HAUSÄRZTLICHE BETREUUNG

Hausbesuche / Eine wohnortnahe, sehr gute medizinische Versorgung wird von unserer Praxis durch unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter gewährleistet.

BETREUUNG DURCH VERAH / NÄPA

Unsere Fachangestellten können durch die Zusatzausbildung zur Versorgungsassistentin unsere Hausärzte bei der Versorgung der Patienten zu Hause unterstützen.

HAUSARZT UND DMP PROGRAMME

Koronare Herzerkrankung / Diabetes mellitus / Asthma bronchiale / COPD / Für eine bessere medizinische Versorgung Ihrer chronischen Erkrankungen,

DIABETOLOGISCH QUALIFIZIERT

Umfasst die persönliche indivuelle Betreuung von Diabetikern Typ 1 und Typ 2 durch unsere diabetologisch qualifizierten Haus- und Fachärzte.

CHECK UP /
VORSORGE

Gesetzlich Versicherte haben ab dem 35. Lebensjahr alle zwei Jahre Anspruch auf einen Gesundheitscheck mit Anamnese, Blutdruckmessung, Blutentnahme, Urinprobe u.a.

JUGENDSCHUTZ-
UNTERSUCHUNGEN

Zum Schutz von jugendlichen ArbeitnehmerInnen unter 18 Jahren schreibt das Gesetz eine ärztliche Untersuchung vor, die in regelmäßigen Abständen wiederholt werden muss.

TAUGLICHKEIT TAUCH- / BOOTSFÜHRERSCHEIN

Eine tauchärztliche Untersuchung wird mit dem Ziel durchgeführt, den körperlichen Gesundheitszustand als wichtige Voraussetzung für Berufs- und Sporttaucher festzustellen.

OPERATIONS-
VORBEREITUNGEN

Vor Ihrer Operation können folgende Untersuchungen nötig sein > Blutentnahme und Laboruntersuchung / EKG / Ultraschall / Lungenfunktionsprüfung

REISE-
IMPFBERATUNG

Wir impfen Sie nach einer ausführlichen Beratung gegen die meist verbreiteten Reisekrankheiten: Tetanus / Diphtherie / Polio / Gelbfieber /  Hepatitis A, B / Typhus / Meningokokken-Meningitis…

BELEHRUNG INFEKTIONS-
SCHUTZGESETZ

Wenn Sie gewerbsmäßig mit Lebensmitteln arbeiten, benötigen Sie vor Ihrer Tätigkeit eine Belehrung nach dem §43 Infektionsschutzgesetz. Sie erhalten von uns eine Bestätigung.

INFUSIONSBEHANDLUNG
INTRAVENÖS

Sie kann kurz- oder langfristig bei Mangelzuständen durchgeführt werden, und erfolgt meist als Intravenöse Infusion über eine periphere Vene z.B. Unterarm, Ellenbeuge.

G26/3 ATEMSCHUTZ-
UNTERSUCHUNG

Wir sind befugt, die regelmäßig notwendigen arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen bei Atemschutzgeräteträgern der freiwilligen Feuerwehr G26/3 durchzuführen.

Gerne beraten wir Sie individuell und persönlich über unsere Leistungen.